Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrenbrief der Gemeinde Hohenau für Josef Schopf

30. 01. 2024

Der Tag des Neujahrsempfang war ein Tag der Anerkennung und Dankbarkeit, denn wir durften eine Person ehren, deren Einsatz für unsere Gemeinschaft einfach unermüdlich ist. Josef Schopf, unser ehemaliger Ehrenamtsbeauftragter, hat über 12 Jahre hinweg mit Hingabe und Leidenschaft als Verbindungsglied zwischen Gemeinde und Vereinen gewirkt.

Josef Schopf ist weit mehr als ein Ehrenamtler. Er ist ein leidenschaftlicher Verfechter des Ehrenamtes und hat es verstanden, Menschen zu motivieren und zu inspirieren, sich für unsere Gemeinschaft einzusetzen. Besonders am Herzen lag ihm die Jugendarbeit, denn er erkannte früh, dass die Jugend die Zukunft unserer Gemeinde ist.

Aber Sepp engagierte sich nicht nur für die Jugend, sondern auch für die Wahrung von Heimat, Brauchtum und Tradition. Sein Einsatz für die Blasmusik reichte weit über unsere Gemeindegrenzen hinaus und prägte das kulturelle Leben in unserem Landkreis nachhaltig.

Darüber hinaus hat Sepp Schopf in vielfältiger Weise zum Gemeinwohl beigetragen, sei es als Mitglied in verschiedenen Vereinen oder als Unterstützer in schwierigen Zeiten wie der Corona-Pandemie.

Im Namen der gesamten Gemeinde Hohenau, des Gemeinderates und persönlich möchte ich dir, lieber Sepp, von Herzen danken. Dein Engagement hat unsere Gemeinde geprägt und bereichert. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen.

Josef Gais, Erster Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Ehrenbrief der Gemeinde Hohenau für Josef Schopf

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

02. 03. 2024 - Uhr

 

02. 03. 2024 - Uhr

 

09. 03. 2024

 
 
 

581_Gemeinde-Hohenau

 

Partnerstadt Toszek

Partnergemeinde

Toszek, Polen

 

Landkreis FRG

 

FNBW

 

NP-BayerischerWAld

 

 
Besucher
 
104304
 
Gemeindeverwaltung
 

Dorfplatz 22
94545 Hohenau (Niederbayern)
  (08558) 9604-0
  (08558) 9604-40
 

 

 
 
Wetter
 
 
 

 

ButtonFahrplanauskunft


ImageFilm MADE Hohenau

 

Interaktiver Stadtplan

Mängelmelder Bayernwerk

aktivCARD Bayerischer Wald

 

Förderhinweis Hinterglasbildmuseum