Verein zur Förderung der Pfarrei St. Maria in Indien

Haslach 17
94545 Hohenau (Niederbayern)

(08558) 1410

E-Mail:
www.foerderverein-indien.de

Vorschaubild Verein zur Förderung der Pfarrei St. Maria in Indien
Vorschaubild Verein zur Förderung der Pfarrei St. Maria in Indien

Vorschaubild Verein zur Förderung der Pfarrei St. Maria in Indien

 

Unser Vereinszweck ist die Förderung der Religion und die Unterstützung von hilfsbedürftigen Personen im In- und Ausland, insbesondere in der Pfarrei St. Maria Pandaravilai in Indien.

Pandaravilai ist ein kleines Dorf mit ca. 450 Einwohnern in dem unser Pfarrer David Savarimuthu geboren und aufgewaschen ist. Es liegt in Südindien, im Bundesland Tamilnadu, im Bezirk Kanyakumari. Seit 2015 gibt es dort eine Filialkirche, die von den Bewohnern errichtet wurde. Um das Dorf zu unterstützen soll ein Veranstaltungsgebäude gebaut werden. Hier sollen Feste wie Hochzeiten und Jubiläumsveranstaltungen stattfinden. Vor allem aber spezielle Fortbildungsseminare für Frauen, sowie Nachhilfeunterricht für die Kinder. Die Kosten für die Errichtung dieses Gebäudes belaufen sich auf circa 50.000,- Euro. Um die Baukosten, sowie den späteren Unterhalt des Gebäudes zu ermöglichen, unterstützt unser Förderverein dieses Projekt mit Spendengelder. Bereits im Voraus ein ewiges "Vergelt’s Gott".