BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lusenapotheke Mauth spendet 4.500,-- Euro an Schulen

05. 07. 2021

Mit einer freudigen Nachricht konnte der Inhaber der Lusenapotheke Mauth, Bernhard Fuchs, die Gemeinden Neuschönau, Hohenau und Mauth überraschen. Er spendet je 1.500,-- Euro für die jeweiligen Grundschulen vor Ort. Der Betrag setzt sich aus der Eigenbeteiligung zusammen, den seine Kunden bei der Ausgabe der FFP2-Masken auf Gutscheine zusätzlich leisten mussten. Bernhard Fuchs hat diesen Betrag nicht für sich behalten, sondern gesammelt, auf einen geraden Betrag aufgerundet und nun zu gleichen Teilen an die Grundschulen zurückgegeben, aus denen viele seiner Kunden stammen.

Apotheker Bernhard Fuchs dazu: „Unsere Kinder wurde durch die Corona-Vorgaben an den Schulen vieles abverlangt. Ich freue mich deswegen sehr, für unsere Kinder an die Grundschulen meiner Heimatregion spenden zu können, um die Unterrichtsmöglichkeiten weiter zu verbessern und so die Corona-Einschränkungen ein bisschen ausgleichen zu können.“ Voller Freude nahmen die drei Bürgermeister Alfons Schinabeck (Neuschönau), Josef Gais (Hohenau) und Ernst Kandlbinder (Mauth) die Spende entgegen und dankten Bernhard Fuchs sowohl für seine großzügige Spende, als auch für seinen außergewöhnlichen Service zugunsten der Bürgerinnen und Bürger in den Ortschaften. Seine Lusenapotheke ist ein wichtiger Bestandteil der Gesundheitsvorsorge unserer Bevölkerung und trägt somit zu der hohen Lebensqualität für alle vor Ort bei, so die Bürgermeister unisono.

 

Bild zur Meldung: Bernhard Fuchs (mitte) übergab je 1.500,-- Euro an Alfons Schinabeck (1. v.l.), Josef Gais (3.v.l.) und Ernst Kandlbinder (4.v.l.) für die jeweiligen Grundschulen in Neuschönau, Hohenau und Mauth

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

02. 10. 2021 - 08:45 Uhr

 

15. 10. 2021

 

16. 10. 2021

 
 
 

Fotopoint

 

Kommunale IT-Sicherheit

 

Partnerstadt Toszek

Partnergemeinde

Toszek, Polen

 

Landkreis FRG

 

FNBW

 

NP-BayerischerWAld

 

 
Besucher
 
97558
 
Gemeindeverwaltung
 

Dorfplatz 22
94545 Hohenau (Niederbayern)
  (08558) 9604-0
  (08558) 9604-40
 

 

 
 
Wetter
 
 
 

ImageFilm MADE Hohenau

 

Interaktiver Stadtplan

Mängelmelder Bayernwerk

aktivCARD Bayerischer Wald

 

Förderhinweis Hinterglasbildmuseum