Startseite     Login     Kontakt     Impressum     Datenschutz     Links
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Informationen zum Naturbadeweiher Hohenau

10. 06. 2020

Wir freuen uns, das Badegelände am Naturbadeweiher Hohenau wieder der Öffentlichkeit anbieten zu können. Speziell für die warmen Sommertage haben unsere Kinder und Familien dadurch wieder ein Freizeitangebot vor der Haustüre. Bei der Nutzung des Geländes sind allerdings die gesetzlichen Vorgaben zur Kontaktbeschränkung von Seiten des Freistaates Bayern einzuhalten. Deswegen weisen wir insbesondere auf die Beachtung des Mindestabstandes von 1,50 Meter zu Personengruppen, die nicht im eigenen Hausstand leben oder zum Familienverbund eines weiteren Hausstandes gehören, hin. Die aktualisierten Vorgaben von Seiten der Bayerischen Staatsregierung können täglich aus der PNP entnommen werden oder unter nachfolgendem Link:

https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/

 

Wir setzen -wie bisher auch- auf das Verantwortungsbewusstsein unserer Bürgerinnen und Bürger gegenüber den Mitmenschen und der eigenen Gesundheit. Eine spezielle Überprüfung ist deshalb nicht vorgesehen und in der praktischen Form allumfassend auch nicht möglich. Sollten allerdings Informationen aus der Bevölkerung auf Nichteinhaltung der gesetzlichen Vorgaben bei uns eingehen, müssen wir diesen nachgehen bzw. in Zusammenarbeit mit den polizeilichen Streifendiensten kontrollieren.

 

Die Nutzung des Beachvolleyballplatzes ist unter Einhaltung der aktuellen Regelungen ebenfalls möglich. Konkrete Regelungen zum Beachvolleyball können der Internetseite des Deutschen Volleyball-Verbandes entnommen werden:

http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2020/maerz/update-coronavirus/

 

Foto: Naturbadeweiher Hohenau

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

19. 07. 2020 - 10:00 Uhr
 
23. 07. 2020 - 12:30 Uhr
 
06. 08. 2020 - 12:30 Uhr
 
 
 

Fotopoint

 

Kommunale IT-Sicherheit

 

Partnerstadt Toszek

Partnergemeinde

Toszek, Polen

 

Landkreis FRG

 

FNBW

 

Nationalpark Bayerischer Wald

 

 
Besucher
 
 
Gemeindeverwaltung
 

Dorfplatz 22
94545 Hohenau (Niederbayern)
  (08558) 9604-0
  (08558) 9604-40
 

 

 
 
Wetter
 
 
 

ImageFilm MADE Hohenau

 

Interaktiver Stadtplan

Mängelmelder Bayernwerk

aktivCARD Bayerischer Wald

 

Förderhinweis Hinterglasbildmuseum